Tradition und Erfahrung

schon seit 1899


Zahnarztpraxis Dr. Heilrath gibt es schon seit dem Jahr 1899. Schon der Urgroßvater von Dr. Florian Heilrath, nämlich

 

Xaver Heilrath, geb. 1873

 

war Zahnarzt und praktizierte in Mühldorf. Er begann seine Karriere mit einer Baderprüfung 1895, die die Versorgung der Zähne mitbeinhaltete. Nach einer Zusatzprüfung als staatlich geprüfter Blutegelsetzer und Schröpfköpfmacher, legte er schließlich um 1906 die Prüfung zum Dentisten ab.



Sein Nachfolger war

 

Franz Xaver Heilrath, geb. 1900

  • Ca. 1923 Dentistenprüfung von F.X. Heilrath und Einstieg in vorhandene Praxis
  • Ca. 1951 Zusatzprüfung zum Zahnarzt


Hermann Heilrath, geb. 1935

  • Staatsexamen und Approbation 1958 zum Zahnarzt
  • Tätig in der Praxis von Franz Xaver Heilrath 1959
  • Vorher Assistenzzahnarzt bei Dr. Graf, Privatklinik München
  • Ruhestand F.X. Heilrath 1967, ab diesem Zeitpunkt Einzelpraxis Hermann Heilrath, Neubau der Praxis 1979


Hermann Heilrath im Labor